Dienstag, 21. August 2012

Holzmalerei

...habe ich entdeckt. Bei Lidl gab es ja letzte Woche ein Holzbrenne...dings..gerät (wie heißt denn son Teil?) für günstige 10,– € - idealer Preis um das Holzbrennen mal zu testen.

Das Zubehör (Holzscheiben und Holzperlen) waren etwa nochmal so teuer. Ich habe gemerkt, dass sobald das holz etwas rauer ist oder spürbare Maserungen hat, die Malerei sehr schwierig wird. Also konnte ich die Holzscheiben schon mal vergessen.

Perlen habe ich gut "bemalen" können. Aber da die ganze prozedur sehr langwierig ist, habe ich bloß 3 Stück geschafft. Ich habe Schlüssel- bzw. Taschenanhänger draus gemacht. Sind ganz niedlich geworden, aber ich habe für mich entschlossen, dass mir der Aufwand zu hoch ist. ich hätte wahrscheinlich schönere Ergebnisse mit Lack und Pinsel erreicht und das in der Hälfte der Zeit.

Mal sehen, ob und wann ich das kleine Holzbrennedingsgerät wieder aus der Ecke hole. Zum Glück ist es klein und nimmt im Regal kaum Platz weg. :c)

Von vorne...

...und von hinten.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen